Skip to main content


Viele Fake-Registrierungen mit gmail Adressen


Ich beobachte bei mir seit einigen Tagen täglich ca. 5-10 Registrierungen, alle mit gmail Adressen. Diese Accounts haben teilweise ähnliche Namen, Verweisen auf Support-Angebote für Drucker oder Escort-Services - Für mich sind das Fake-Accounts, welche ich schnell wieder lösche.

Betrifft das auch andere Admins?


!Friendica Admins

5 people reshared this

@ginAd Ich kann da nicht wirklich was zu meiner Instanz sagen, da hier die Registrierung dicht ist. Hast du die Registrierung bestmoeglichst abgesichert, z.B. mit # und Verifizierung der Email-Adresse? Vielleicht kann hier ein "durchsichtiges" CAPTCHA (Krypto) eingebaut werden?
Es ist im Moment einfach gerade so eine richtige Welle.
@ginAd bei mir sind die meisten Accounts tot, also 80% loggen sich nie ein, 10% loggen sich einmal ein und dann vermutlich nie wieder, 5% posten einmal was und dann nicht mehr und der Rest ist "aktiv".
@Ingo Jürgensmann @ginAd magst du das nicht auf git.friendi.ca packen? Was meint denn @Tobias zu sowas?
Ja das Skript ist perfekt. Ich nutze es auch und abgesehen davon, dass die Standardsprache auf EN eingestellt sein muss funktioniert es einwandfrei. Danke dafür.
@ginAd @Ingo Jürgensmann das mit der Sprache ist blöd, da ist es bei mir auch mal dran gescheitert.
@Tobias @Ingo Jürgensmann das Skript ist sehr sinnvoll, ich denke bessere Einbindung ins Projekt wäre hilfreich.
This entry was edited (9 months ago)