Skip to main content


Unbekannte Beiträge unter /network


Hallo !Friendica Support

Ich stelle immer wieder fest, dass ich unter /network Beiträge finde (vor allem Pleroma oder Misskey) von mir unbekannten Accounts. Da sind auch keine Hashtags, welche ich aboniert hätte oder so.
Heute Morgen gerade wieder so einen schwette solcher Beiträge, welche ich eigentlich nicht will. Woher kommen diese?

Friendica Support reshared this.

@ginAd keine geteilten Beiträge oder andere Interaktionen? Guck den Beitrag mal auf dem Server an wo er herkommt.
Du hast ein kleines Icon rechts neben dem Datum. Wenn Du mit der Maus darüber gehst, sollte Dir das System anzeigen, wieso Du den Beitrag siehst.
Das kleine Symbol ist ja der Hit! Danke schön für den Tipp. In diesem konkreten Fall steht da: "Abgerufen wegen User....", also einem User, welchem ich folge.
Was für Beiträge werden da "Abgerufen" und bei mir angezeigt. Es sind keine von dieser Person geteilte (zu mindest nicht als solche erkennbar) Beiträge.
Normalerweise hat der User dann den Beitrag kommentiert. Kannst Du nachschauen, ob es Kommentare bei diesem Beitrag gibt?
Er hat die Beiträge favorisiert/geliked
Hmm, das reine Liken sollte das eigentlich nicht auslösen. Muss ich mal ein Auge drauf werfen.
@ginAd Sind dort neben dem Account Namen/Avatar so ein Pfeil nach unten? Wenn ja sind das Beiträge, bei denen einer Deiner Follower interagiert hat.
@ginAd
Geteilte Beiträge von Leuten, denen Du folgst?
Wenn du magst, kannst du diese importierten Beiträge komplett unterdrücken. Settings, Social Networks, General, Accept only top level posts by...