Skip to main content



 

1,5m sind bei der Begegnung mit Fahrradfahrern, für viele Männer in in Autos die neuen 30cm

Neue Abstandsregel im Straßenverkehr: Wenn ein Fahrrad so breit wie ein Trecker wird | hessenschau.de | Wirtschaft – https://www.hessenschau.de/wirtschaft/neue-abstandsregel-im-strassenverkehr-wenn-ein-fahrrad-so-breit-wie-ein-trecker-wird,rad-abstand-stvo-100.html
Bild/Foto

 

Erfahrungen / Vergleich Plume / Writefreely


Hallo zusammen
Ich vergleiche gerade ein wenig # und # . Was gibt es aus Erfahrung für Pro- und Contraargumente?

# # #

 

Wie kann ich eine # vom Himmel über meinem Haus holen? Da nervt mich immer wieder so eine...
 
Kann leider nicht so hoch werfen. Würde aber sicher ein gutes Bild abgeben!


 

Image/photo... 🐘♓🏡🇮🇪 wrote the following post Sat, 20 Jun 2020 23:06:15 +0200

Image/photo

[language=de][/language]

 

Das Land Thüringen ist Vorreiter bei der datenschutzfreundlichen Kommunikation für Lehrer, Schüler und Eltern. Da können sich andere Bundesländer eine große Scheibe von abschneiden. So gelingt digitale Souveränität.

https://osb-alliance.de/news/sichere-e-mail-fuer-lehrer-thueringer-bildungsministerium-vertraut-mailbox-org

 

HTTP status emojis:

- 200 👍
- 201 🆕
- 301 👉
- 400 👎
- 401 🔒
- 402 💰
- 403 🚫
- 404 🤷‍♂️
- 408 ⌛️
- 410 💨
- 418 🍵
- 500 💩

(via francesc)


 

Cryptpad


Ich bin gerade mit # am experimentieren. Vor allem bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für #. Cryptpad macht einen guten ersten Eindruck auf mich. Jedoch frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit weitere Exportmöglichkeiten für Dokumente hinzuzufügen? Richtext oder PDF wären schon sinnvoll. Tipps?

Michi reshared this.


 

ssh problem


 
Kein Platz mehr im /tmp, z.B. /tmp in einer RAM-disk und RAM alle?
 
Ganz genau. Der Platz auf /tmp ist beschränkt und das führte zu diesem Fehler.

 

Heute Abend wird der # mit Unterstützung für Audio/Video Calls final veröffentlicht.
Vielen Dank auch an #

Noch ein Hinweis: Die OTR-Unterstützung wird Ende Juni eingestellt. Eine entsprechende Warnung wird in der App angezeigt, sofern ihr noch OTR nutzt.




 

#: Keine Milliardenhilfen für die Flugindustrie!

Während die gesamte Welt gegen das Coronavirus kämpft und unzählige Beschäftigte ihr Einkommen verlieren, ruft die Luftfahrtindustrie nach der bedingungslosen Rettung durch die Steuerzahler*innen. Eine Rettungsaktion für die Flugindustrie darf nicht dazu führen, dass der Luftfahrtsektor nach dem Abklingen der Corona-Krise wieder zur Tagesordnung übergeht.

https://ccca.ac.at/startseite/news-archiv?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=571&cHash=1db2fb48931c615b73ea34dbab56d58b

# # #
Bild/Foto

 

Backupstrategie


Ich bin mir wieder einmal meine Backupstrategie am überdenken. Vor allem überlege ich mir, was den geeignete Tools sein könnten.
Zentrale ist das NAS in meinem Keller. Dort landen alle privaten Daten, zudem sollen/werden die Backups von meinem Server im Netz dort abgelegt. (sehr) Wichtige Daten werden regelmässig auf ein NAS ausser Haus gespiegelt. Bis jetzt läuft das alles über # und #.

Jetzt schaue ich mir halt mal so Tools wie # oder # an. Auch # liegt noch im Rennen. Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Tools und was könnt ihr empfehlen?

 

Gut gemeint ist nicht gut gemacht: Forderungskataloge für Tracing-Apps zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/contact-tracing-apps-der-chaos-computer-club-stellt-die-vertrauensfrage-a-41f08d22-c9c2-4c12-8410-f59368f875c9 #

 

Heute morgen drei Stunden an der Felswand # gegangen. War das super!!

 

Die letzten Tage mit # und # herum gebastelt. Ich habe das Gefühl, dass Mattermost mehr kann, auch eine breitere Community hat. Jedoch gefällt mir das System von 2 verschiedenen Versionen gar nicht. Vor allem, dass die freie Version kein # unterstützt. Das benötige ich jedoch zwingend, da ich mit # oder # connected möchte.

Grundsätzlich sind beide Systeme einfach einzurichten und zu installieren.

Dennoch ist die Entscheidung am Schluss ziemlich klar auf RocketChat gefallen. Es kann das was ich will, keine unnötigen Details. Perfekt.
This entry was edited (4 months ago)

 

Der umstrittene #-Anbieter # hat seine Datenschutzerklärung nachgebessert und Facebook-Tracker aus seiner App entfernt.

Jetzt kommt heraus, dass die von Zoom behauptete E2E-Verschlüsselung für Video und Ton nicht stattfindet.

https://theintercept.com/2020/03/31/zoom-meeting-encryption/

/c


 

Bin gerade auf der Suche nach einem Vortrag. Es ging darum, wie einfach aus anonymisierten Bewegungsdaten Rückschlüsse auf einzelne Personen gemacht werden kann. Ich glaube der Vortrag war am #
Kann mir # weiter helfen?

 

Aktuell suchen Schulen fieberhaft nach Lösungen, wie sie mit ihren Schülern während der Coronakrise in Kontakt bleiben können. Viele Schulen und Verantwortliche wählen nun leider Lösungen und Dienste, die ihre Nutzer mit Google, Facebook und Co. tracken bzw. von der eigenen Infrastruktur abhängig machen.

Dezentraler Unterricht geht aber auch datenschutzfreundlich und ohne Lock-in-Effekt.

https://digitalcourage.de/blog/2020/schule-geschlossen-dezentraler-unterricht-geht-auch-datenschutzfreundlich

 

Klopapier Diskussion beim Morgenkaffee


Haue, heute morgen mit der Freundin auf diese Seite gestossen: https://howmuchtoiletpaper.com
Ultimatives Werkzeug! Vor allem über die erweiterten Einstellungen 😂

Michi reshared this.


 

Heute Tag 2 in der leeren Schule. Mal schauen, was ich so zu tun habe...

 

Heute den ganzen Tag mit MS Teams rumgespielt. War das mühsam... Total überlastet, keine Motivation mich damit auseinander zu setzen. Aber bei uns halt nun das Tool Nr. 1 auf der Arbeit.

 

Wegen der Coronavirus-Pandemie sind Videokonferenzen angesagt. Eine eigene Instanz der freien Videokonferenz-Software Jitsi Meet ist innerhalb von wenigen Minuten lauffähig, # # # # # # # # # #

 

Seit gestern im # mit drei Sekundarklassen. Macht grossen Spass, jedoch ist der erste Morgen bereits sehr anstrengend (das Aufstehen)....


 

@Hermann Josef Eckl
Hallo, bekommst du diese Nachricht? Ich habe festgestellt, dass du nicht auf meine Antwort im Supportforum reagiert hast. Ebenso habe ich zwei Profile auf unterschiedlichen Servern und sehe da unterschiedlich deine Beiträge.
Mir scheint da irgendetwas bei dir oder beim SupportForum nicht zu stimmen.

 

Neu hier und neuer Friendica-Knoten


Hallo zusammen

Ich bin # und habe auch einen neuen offenen # eingerichtet. Es ist gerne jeder willkommen sich hier einen Account anzulegen.

Ich selber bin interessiert an # # # # und der #.

 

Guten morgen


Endlich wieder Sonne auch bei mir im Flachland. Die letzten Tage waren echt eine Qual. Heute steht wohl ein gemütlicher Spaziergang an! Aber jetzt bin ich noch beim Kaffee. 😊


 

Die Welt heute scheint ziemlich ausgestorben. Alle Geschäfte sind geschlossen, die Temperatur knapp über Null und ein dicker Nebel, welcher auch nicht für gute Stimmung sorgt.
Einzig ich...

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.