Skip to main content


Leben Sie noch im Universum oder bereits im Fediversum?


Nächsten Sonntag spreche ich um 13 Uhr über das Fediverse zur Jugend.... "Die Welt ein bisschen besser machen" ist das Leitthema. Da passt das doch, oder nicht?

https://jugend-online-event.de/programm/
This entry was edited (4 weeks ago)
This entry was edited (4 weeks ago)


Neu hier


Seit über 10 Jahren arbeite ich mit Social Media. Nachdem ich Blockchainanwendungen studiert habe, wende ich mich dem Fediverse zu. Ich habe einen Blogartikel darüber geschrieben und werde das Fediverse auf einem jugend-online-event.de vorstellen. Prinzipiell verbringe ich den Sommer in Italien und den Winter in Sri Lanka. Covid hat diese Wintersaison jedoch einen Strich durch dieses Prinzip gemacht.
(Leider finde ich hier keinen Button, um ein Bild direkt ab meinem Computer einzufügen. Ich kann nur einen Link angeben)
#neuhier
@Peter Addor
Leider finde ich hier keinen Button, um ein Bild direkt ab meinem Computer einzufügen.
Die Funktionalität ist in #Friendica etwas versteckt - sie verbirgt sich im Tab 'Browser' unten bei 'Upload'.
Screemshot Friendica Imamge Upload
Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden!
Moin
🙋🏻‍♂️
Herzlich willkommen und viel Spaß im #Fediverse
#neuhier

Super Bericht, danke!

Um die Timeline zu füllen oder auch mit Leuten in Kontakt zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten. Einen Post mit kurzer Vorstellung mit dem Hashtag neuhier zum Beispiel. Ein weiterer guter Weg ist im Suchenfeld nach gewünschten Hashtags zu suchen und diese dann mit dem + Symbol zu speichern. So kommen Beiträge mit dem gewünschten Hashtag auf die eigene Timeline.
Danke. Gute Tipps!



Samstagnachmittag an der italienischen Riviera


Ich halte mich z.Zt. in Diano Marina an der italienischen Riviera auf. Am Samstag hat es immer viele Segler und Surfer. Zudem findet heute eine Regatte der Laser-Klasse statt. Das sind leichte Einhandsegelboote, aber etwas grösser als Optimisten.
#Regatte #Regatta #Laser #Mittelmeer #Italien #Riviera #Samstag #Segeln #Wassersport

This entry was edited (2 months ago)

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.