Skip to main content


PVA in Betrieb


Yes, die Elektronen fliessen! 😎


Neues Unterdach und Montage PVA




Neues Dach: 1. Schritt - Abdecken


This entry was edited (11 months ago)

Michi reshared this.



Montage Gaube


Nach dem Abdecken kam der #Zimmermann. Dieser ging flott an die Arbeit und die #Gaube war innerhalb kurzer Zeit gestellt. Das grosse Material wurde mit dem Kran in den Dachstock gehoben.









Leider stellte sich heraus, dass das Dach nicht mehr überall so gut ist, wie es den Anschein hatte. Ebenfalls entspricht die Hinterlüftung nicht dem heutigen Standard, was vor allem für das Isolieren von Innen zu längerfristigen Problemen führen könnte. Daher gab es nach diesem Arbeitsschritte eine kurze Baupause um die nötigen Abklärungen machen zu können.

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.