Skip to main content



Ecuador: Der Regenwald darf nicht für Windenergie geplündert werden


Cross post from Fediverse: https://fediverse.party
via .@RettetRegenwald (Twitter)
Bitte mitzeichnen und verbreiten. Danke!
#Ecuador: Der #Regenwald darf nicht für #Windenergie geplündert werden! #Petition unterschreiben und teilen https://regenwald.org/petitionen/1255/


Petition von Robin Wood an Buka Scholz: Stoppt das Verheizen unserer Wälder!


Cross post from Fediverse: https://fediverse.party
Bitte mitzeichnen und verbreiten. Danke
https://biofuelwatch.good.do/stopptdasverheizenunsererwlder/

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


Less than 10 days left to collect signatures for the European Citizen's Initiative on Universal Basic Income
https://eci.ec.europa.eu/014/public/#/screen/home/allcountries

Germany is getting very close to the threshold! Come on!

2 people reshared this




19.06.2022 – Das erste Küken ist geschlüpft!


Gut Ding will Weile haben, aber nun hat es dennoch geklappt. Über Nacht hatte sich das erste Küken von seinem „Eiermützchen“ befreit. Um 8:44 Uhr konnte man den Teil vom Ei im Nest wackeln sehen, in dem der untere Teil

Der Beitrag 19.06.2022 – Das erste Küken ist geschlüpft! erschien zuerst auf Storchennest Fohrde.




Bring Brittney Griner Home!


Cross post via https://fediverse.party/

Please sign and share. THX!
Tell the Biden administration to negotiate the safe release of #WNBA star #BrittneyGriner! #BringBrittneyHome #WeAreBG https://act.weareultraviolet.org/sign/Brittney_Griner

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.



VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


Krisenprofite besteuern!


Cross post from Fediverse: https://fediverse.party
Bitte mitzeichnen und verbreiten. Danke!
https://aktion.campact.de/handel-und-finanzen/krisenprofite/teilnehmen


Kein Gefängnis mehr für Fahren ohne Fahrschein! Jetzt WeAct-Petition unterzeichnen.


Cross post from Fediverse: https://fediverse.party
7.000 Menschen müssen jedes Jahr in Haft, weil sie sich den Fahrschein in Bus und Bahn nicht leisten können. Schluss damit! Jetzt handeln .@MarcoBuschmann! # darf nicht mehr ins Gefängnis führen! Die WeAct-Petition dazu ✍️: https://weact.campact.de/petitions/kein-gefangnis-mehr-fur-fahren-ohne-fahrschein-weg-mit-ss265a


Das Schlupfloch des Virus


Cross post from Fediverse: https://fediverse.party
Long Covid: Versteckt sich das Coronavirus im Körper? - Spektrum der Wissenschaft https://www.spektrum.de/news/long-covid-versteckt-sich-das-coronavirus-im-koerper/2027152 via .@Karl_Lauterbach (Twitter)




Keinen Holzeinschlag an den Flüssen Ulu Lioh und Ulu Lijan


Crosspost aus dem Fediverse: https://fediverse.party
# auf # schützen und # stärken: # teilen und unterschreiben - # verhindern!
https://regenwald.org/petitionen/1259

via .@RettetRegenwald

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


Ein # aus recyceltem Kunststoff, das keine Wartung benötigt und keinen Rost ansetzt.
Und es scheint tatsächlich in 2023 produktreif zu sein 😮
Screenshot aus dem Magazin "Produktion" vom 31.05.2022 mit der Schhlagzeile:
Weltweit erstes Urban Bike aus recyceltem Kunststoff
Ein Fahrrad aus Kunststoff, das keine Wartung benötigt und keinen Rost ansetzt. Igus produziert ein Urban Bike nachhaltig aus recyceltem Kunststoff.
Darunter ist ein orangenes Fahrrad mit schwarzen Reifen und schwarzem Lenker zu sehen. 

Quelle:
https://www.produktion.de/technik/zukunftstechnologien/mobilitaet-der-zukunft/weltweit-erstes-urban-bike-aus-recyceltem-kunststoff-555.html

2 people reshared this

Vorerst soll es aber nur eine Straßenzulassung für das Lego-Land bekommen.
Köln fände ich auch noch gut . Zumindest zum testen 👍🙂

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


Nur noch 3 Tage läuft die Crowdfunding Aktion von @opensourceseeds und wir sind schon weit gekommen, aber ein paar Euros fehlen noch zur Finanzierung eines neuen # # ....
Mach mit und schreib Geschicte mit einem Roggen, der uns allen gehört!

https://www.startnext.com/roggen

2 people reshared this

Wieso nur noch drei Tage? Das steht doch Finanzierungszeitraum bei 11.06.22 / 23:59 Uhr oder versteh ich das was falsch?


Zusammen fürs Bleiberecht | PRO ASYL


Crosspost aus dem Fediverse:
Bitte mitmachen und verbreiten. Danke!

Wer lange hier lebt, hat ein # ! Schreib jetzt gemeinsam mit @ProAsyl an dein Innenministerium: https://aktion.proasyl.de/bleiberecht

GIANFRANCO BURGOS reshared this.




Klimaanpassungen: Wie wir uns langfristig auf Dürre einstellen · Dlf Nova


...Gut zu sehen ist das auf dem Dürremonitor des Helmholtz Zentrum für Umweltforschung....
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/klimaanpassungen-wie-wir-uns-langfristig-auf-duerre-einstellen




VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


"Die Äußerungen des Kanzlers stehen für sich." "Der Kanzler hat sich ja klar ausgedrückt" sagt seine Sprecherin.

Nach #' Nazi-Vergleich braucht es unseren Druck auf der Straße & im Netz. Hier könnt ihr das Statement von Klimaaktivisti unterzeichnen: http://fffutu.re/WTFScholz
---
RT @TiloJung
Ein Nazi-Vergleich von Olaf Scholz beim Kirchentag? "Vollkommen absurd", sagt die Regierungssprecherin heute. Mit seiner Erinnerung "an eine …
https://twitter.com/TiloJung/status/1531231449944408066

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.

Ich denke nicht, dass er versucht hat, Klima-Aktivisten mit Nazis gleichzusetzen.
Sondern, er hat wohl etwas unglücklich ausgedrückt, die Antifa und den schwarzen Block gemeint.
NeinNeinNein, laut seiner Sprecherin hat er sich "klar ausgedrückt". Dann sollten wir daran auch nicht rumdeuten sondern ihn beim Wort nehmen.
Vielleicht sollten PolitikerInnen, die u.a. auch durch ihre geschulte Sprache da sind wo sie sind, öfters ...eindringlicher daran erinnert werden dass Sie gewählte VolksvertreterInnen sind. Als solche haben sie sich, ihre Äusserungen und Handlungen gegenüber ihren WählerInnen gefälligst zu erklären, deutlich und eindeutig!

Nein, Herr Scholz ist kein "Kaiser von Gottes Gnaden". Er ist Kanzler in einer Demokratie.

Wozu gibt es eigentlich noch eine BPK?
"Verlautbarungen" ohne Erklärungen (oder diese Floskelwolken) können heutzutage auch als Rundmail verschickt werden.

"Die Presse" macht sich auch hier an der aktiven Erosion einer Demokratie mitschuldig.😡 #

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


Bundeskanzler Scholz hat ziemlich sicher Klimaaktivismus mit dem Nationalsozialismus verglichen. Das ist ein Skandal, im Grunde ein Rücktrittsgrund.

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.

Naja, er hat schon vor der Wahl die Bevölkerung betrogen, und zur Wahl hat er sich als Klima Kanzler präsentiert bleibt nur zu hoffen das die Bevölkerung in 3 Jahren nicht vergessen hat was für nen falschen Fünfziger sie sich auf den Tron gesetzt haben.

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


Kanzler Scholz wehrt sich gegen Vorwürfe, er habe in einer von Klimaaktivisten gestörten Rede diese mit Nazis verglichen. Das sei "vollkommen absurd", sagte seine Sprecherin. Zuvor hatte ihm Klimaaktivistin Neubauer genau dies vorgeworfen.

3 people reshared this

Ich will Scholz nicht in Schutz nehmen, die „Klimaziele“ werden mit seiner oder der Politik der Ampel nicht erreicht… hat er oder hat er nicht?… er schlingelt sich da grad echt drum rum… keine klaren Worte, keine klare Richtung und … was wollte ich sagen? Ist das schon das Scholz-Phänomen?


Scholz vergleicht Klimaaktivist*innen mit Nazis


Bitte Petition unterzeichnen und verbreiten. Danke!

Quelle: https://youtu.be/tssa7Wp_g_g?t=2640

https://weact.campact.de/petitions/scholz-vergleicht-klimaaktivist-innen-mit-nazis-wir-fordern-klarheit?bucket=20220530-waeb-scholz-vergleicht-klimabewegung-mit-nazis


Google's disastrous deal with Saudi Arabia


Cross posted from Fediverse (Friendica), the better social network:
Please sign and share this petition. THX!
Here's how we stop @Google's disastrous deal with Saudi Arabia http://sumof.us/771513570t/


Ein Appell der Yanomami


Crosspost aus dem Fediverse:
Bitte mitmachen, Emails senden und Aktion verbreiten. Danke!
https://www.survivalinternational.de/aktivwerden/emails/239/aktionen/neu


Jetzt unterzeichnen, um das Amazonas-Massaker zu beenden


Crosspost aus dem Fediverse (Besser als Twitter):
Bitte mitzeichnen und verbreiten. Danke!
https://fb.avaaz.org/campaign/de/amazon_emergency_loc

Rudolf Goldman 😷 reshared this.


Rettet den Holzberg


Crosspost aus dem Fediverse (Besser als Twitter!):
Bitte diese Petition unterzeichnen und verbreiten. Danke!
https://www.openpetition.de/petition/online/holzberg-biotop-rettung-jetzt
https://youtu.be/q4yZ_jU4Bms


Klage gegen Mark Zuckerberg im Cambridge Analytica-Skandal


Gute Nachricht! - Es ist schon dreist, daß er sich nicht in ein dunkles Loch verkrochen hat, nachdem er von Sen. Josh Hawley gegrillt wurde: https://youtu.be/pOdrPruSnrw

https://www.heise.de/news/Klage-gegen-Mark-Zuckerberg-im-Cambridge-Analytica-Skandal-7103835.html


Wissings Klima-Blockade brechen


Crosspost aus dem Fediverse (Besser als Twitter!):
Bitte mitunterzeichnen und verbreiten! Danke!

https://aktion.campact.de/klima/sofortprogramm-verkehr/teilnehmen

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


RT digitalcourage: Die EU-Kommission hat mit der # jegliches Maß verloren. In einem gemeinsamen Eil-Appell an die Bundesregierung fordern wir sie jetzt dazu auf die Pläne zur Totalüberwachung jeglicher Kommunikation zu stoppen!
Dafür brauchen wir eure Mithilfe:
https://digitalcourage.de/blog/2022/chatkontrolle-appell-bundesregierung
Eine überwachungskamera ist auf ein Smartphone gerichtet. Im Bild steht "Chat-Überwachung stoppen!" Bild: Campact

3 people reshared this

Vielen Dank fürs Weitersagen! /c
unterzeichnet ✅


IfSGnachbessern


Crosspost aus dem Fediverse (besser als Twitter):

# Bitte mitzeichnen und verbreiten. Danke!
http://weact.campact.de/petitions/ifsgnachbessern-denn-solidarischer-corona-infektionsschutz-bedeutet-mehr-freiheit-fur-alle


VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.


RT @E3K19@twitter.com

Der Markt regelt gar nix! Und jede Kündigung der Wohnung kann sich zur # entwickeln. Darüber wie wir unsere Gesundheit und Wohnung gegen # bewahren können, wollen wir uns mit euch, der @mg_berlin@twitter.com & einer Psychologin am Donnerstag austauschen

🐦🔗: https://twitter.com/E3K19/status/1526307683778838528

VegOS ✅ ♋ 🌍 📷 reshared this.





sind aj auch keine straf- massnahmen, sondern dienen der verhinderung von straftaten, und wurde in 2 urteilen, von 2 gerichten, bisher bestätigt. kommt davon, wenn man antisemitismus nicht selbst angeht und zum "einzelfall" erklärt